Jump to main content

Charity – Soziales Engagement.

Für Kinder in der Schweiz.

Soziales Engagement heisst für uns Werte zu vermitteln. Es heisst aber auch, mit Taten voran zu gehen. Wir unterstützen die Stiftung für Kinder in der Schweiz. Über 300’000 Kinder leben in unserem Land unter dem Existenzminimum. Eltern verzweifeln, weil die vermeintlich einfachsten Wünsche der Kinder nicht erfüllt werden können. Die Stiftung für Kinder in der Schweiz setzt sich dezidiert für diese Kinder ein. Von der Medizinische Versorgung, benötigten Therapien, gezielten Förderung und Ausbildung bis zur Hilfestellung bei alltäglichen Bedürfnissen. Wie die Stiftung für Kinder in der Schweiz möchten auch wir die Neo One mithelfen, dass alle Kinder in unserem Land eine normale Kindheit erhalten. Kinder haben Rechte – wir alle haben gemeinsam die Mittel. Helfen Sie mit, die wichtigsten Bedürfnisse zu erfüllen und unseren Jüngsten aufzuzeigen, dass wir in unserem Land diese Verantwortung wahrnehmen.

Deshalb.

Die Werte hinter unserem Engagement.

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche ganz bewusst in der Schweiz. Weil wir überzeugt sind, dass wir als Schweizer Unternehmen den oftmals nicht bekannten Bedürftigen in unserem Land helfen sollten.

Wir unterstützen alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz, unabhängig von Kultur, religiösem oder sozialem Hintergrund, weil alle Kinder in unserer Gesellschaft gleichwertig sind.

Wir unterstützen bewusst eine reine im Inland tätige Charity-Organisation, da diesen Organisationen oftmals die Mittel fehlen, um im vermeintlich reichen Land Schweiz auf Missstände aufmerksam zu machen.

Fördern & Unterstützen.

Für die nächste Generation.

Mit zahlreichen kleineren und mittleren Engagements setzen wir uns zudem für den Sport und die damit verbundene Förderung von Jugendlichen ein. Der Breitensport und die Vereinstätigkeiten sind uns wichtig, da Sie einstehen für Bewegung und sinnvolle Beschäftigung der Jugendlichen. Aber auch weil Werte wie Teamleistung, Zusammenarbeit, Problem- und Konfliktlösung wichtige Wegweiser und Lerneffekte für die Jugendlichen darstellen. Von Veloclubs über Unihockey-Vereine, unterstützen wir dort, wo unsere nächste Generation sinnvoll gefördert werden kann.


Fussballturnier mit Pizzaplausch und sportlicher Förderung.

Zürcherische Pestalozzistiftung

Der Neo One liegt soziales Engagement sehr am Herzen. Deswegen bemühen wir uns, so oft wie es geht, den Kindern eine Freude zu bereiten. Am 27. Oktober 2021 durften wir für die Kinder der Zürcherischen Pestalozzistiftung ein Fussballturnier mit anschliessendem Pizzaplausch organisieren. Zudem durften wir die Kinder mit sämtlichem Fussball-Equipment, mit allem was dazu gehört, ausrüsten. Die Kinder haben sich riesig gefreut und konnten sich beim Fussballspielen richtig austoben. Uns war es eine Freude, die Jugendlichen zu fördern und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.


Geburtstagsfest der Neo One.

Bowling-Turiner zu Gunsten der Kriegsopfer in der Ukraine.

Es sind erschreckende Bilder, die uns aus der Ukraine erreichen. Sie machen fassungslos und irgendwie machtlos. Das Team der Neo One hat deshalb entschieden, an unserem schon länger geplanten Mitarbeiterfest, nicht einfach so „als wäre nichts“ zu feiern. Das Bowling-Turnier wurde kurzerhand zu einem Spendenmarathon umgewandelt. Jeder erspielte Punkt wurde in Bargeld umgenutzt und alles wird vollumfänglich gespendet. Uns war es wichtig, nach der langen Pandemie wieder einmal gemeinsam in der Neo One Familie feiern zu dürfen. Uns war es aber auch wichtig, die Tatsachen, die in der Ukraine passieren, nicht zu ignorieren. Wir hoffen dadurch einen kleinen Beitrag leisten zu können.


Wünschen Sie mehr Informationen?

Melden Sie sich.